KATH. KINDERGARTEN / KRIPPE REGENBOGEN

Impressionen Waldwoche 2017:

 

 

 

   

 

 

*****************************************************************************************************************************

Projektwoche 3.-5.Mai

 

Die Mittelkinder haben Experimentiert.

Die ABC-Kinder durften unter anderem die örtliche Feuerwehr besuchen.

Und die Kleinsten waren fleißige Gartenzwerge =)

 

Der Besuch bei der Feuerwehr war SUPER! Wir durften unter anderem selbst Feuer löschen und einen Feuerwehrhelm aufsetzen. Zur Belohnung hat uns Robert im Feuerwehrauto zurück zum Kindergarten gefahren.

 

 

Wir besuchten die Gärtnerei Angermaier. Dort durften wir selbst gärtnern. Zuhause haben wir unser Hochbeet in einen Steingarten mit Teich verwandelt und leckeres Kräutersalz aus den Kräutern im Garten gezaubert.

 

 

24.-26. April

Die Vorschulkinder haben erfolgreich an einem Erste-Hilfe-Kurs teilgenommen.

Als Abschluss durften wir uns einen Rettungswagen genauer anschauen und sogar mal die Sirene betätigen!

Das war Spitze! =)